Terminvereinbarung: 0841-9816227-0


Seit über 17 Jahren bin ich im Raum Ingolstadt tätig . Ich freue mich jeden Tag, daß ich ein jahrelanges vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Mitarbeiterinnen in der Praxis habe. 


Eindrücke unserer  Praxisräume


Praxis

Mit unserer digitalen Röntgenanlage können wir die erstellten Bilder direkt auf dem Computer speichern und Ihnen direkt am Bildschirm zeigen, ggf. mit alten Aufnahmen vergleichn und vermessen.


Mit unserem modernen Ultraschallgerät können wir Gelenke, Muskeln und Sehnen untersuchen und rasch feststellen, ob ein Muskel eingerissen ist, das Hüftgelenk einen Erguß hat oder der Knorpel rheumatisch geschädigt ist. Wir können auch gezielte Punktionen hiermit vornehmen - alles ohne Strahlenbelastung.


Osteoporosemessung - DXA.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt zur Bestimmung der Knochendichte die DXA Methode. Ein modernes aktuelles Gerät der Fa. General Electric führt in unserer Praxis die Meßungen durch. Die Auswertung erfolgt nach den Richtlinen des Dachverbandes Osteologie. Dr. Hedrich ist hier Mitglied und hat das Weiterbildungszertifikat Osteologie DVO erworben.


Storz Medical Duolith - Stoßwellengerät: Einsatz bei Kalkschulter, Tennisarm, Fersensporn, Triggerpunktbehandlung - Stoßwellenakupunktur zur Schmerztherapie chronischer Schmerzen.

 

Mit unserem neuen Stoßwellengerät können wir sowohl mit hochenergetischer Stoßwelle arbeiten (ähnlich wie beim Zertrümmern von Nierensteinen) als auch eine radiäre Stoßwelle verwenden. 

Hiermit eröffnen sich neue Spektren wie zum Beispiel Anwendung bei verzögerter Knochenheilung (Pseudarthrose) und Knochenödemen bis hin zu Knochennekrose.


Mit unserem, zwar alten, aber sehr guten Forschungsmikroskop können wir Gelenkpunktate direkt im Mikroskop z.B. nach Gichtkristallen untersuchen.

Dr.med.Dirk Hedrich und Dr.Rainer Rager

 

Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie

Rheumatologie 

 

Chirotherapie

Sportmedizin

Osteologie

ambulante und stationäre Operationen

Konsiliarärzte an der Klinik Kösching 

 

Theresienstr. 29 

85049 Ingolstadt

 

Tel: 0841-9816227-0

Fax: 0841-9816227-30

 

drhedrich-rheuma@t-online.de

 

Sie können gerne einen Termin per gesicherter email vereinbaren:

email an die Praxis