Terminvereinbarung: 0841-9816227-0


Seit über 17 Jahren bin ich im Raum Ingolstadt tätig . Ich freue mich jeden Tag, daß ich ein jahrelanges vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Mitarbeiterinnen in der Praxis habe. 


Eindrücke unserer  Praxisräume


Praxis

Mit unserer digitalen Röntgenanlage können wir die erstellten Bilder direkt auf dem Computer speichern und Ihnen direkt am Bildschirm zeigen, ggf. mit alten Aufnahmen vergleichn und vermessen.


Mit unserem modernen Ultraschallgerät können wir Gelenke, Muskeln und Sehnen untersuchen und rasch feststellen, ob ein Muskel eingerissen ist, das Hüftgelenk einen Erguß hat oder der Knorpel rheumatisch geschädigt ist. Wir können auch gezielte Punktionen hiermit vornehmen - alles ohne Strahlenbelastung.


Osteoporosemessung - DXA.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt zur Bestimmung der Knochendichte die DXA Methode. Ein modernes aktuelles Gerät der Fa. General Electric führt in unserer Praxis die Meßungen durch. Die Auswertung erfolgt nach den Richtlinen des Dachverbandes Osteologie. Dr. Hedrich ist hier Mitglied und hat das Weiterbildungszertifikat Osteologie DVO erworben.


Storz Mediacal Masterpuls - Stoßwellengerät: Einsatz bei Kalkschulter, Tennisarm, Fersensporn, Triggerpunktbehandlung - Stoßwellenakupunktur zur Schmerztherapie chronischer Schmerzen.


Mit unserem, zwar alten, aber sehr guten Forschungsmikroskop können wir Gelenkpunktate direkt im Mikroskop z.B. nach Gichtkristallen untersuchen.

Dr.med.Dirk Hedrich orthopädische Rheumatologie

 

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Rheumatologie

 

Chirotherapie

Sportmedizin

Osteologie

ambulante und stationäre Operationen

Konsiliararzt an der Klinik Kösching 

 

Theresienstr. 29 

85049 Ingolstadt

 

Tel: 0841-9816227-0

Fax: 0841-9816227-30

 

drhedrich-rheuma@t-online.de

 

Sie können gerne einen Termin per gesicherter email vereinbaren:

email an die Praxis